WA007 – Trampedachlager

WA007 – Trampedachlager

avatar Henning Rolapp
avatar Rolf Bergann
Rolf Bergann
Rolf Bergann am 12.01.2019

Rolf Bergann (Geboren 30.06.1945) wuchs in den Baracken des Trampedachlagers auf dem Gelände der heutigen Marineschule auf. Später wohnte er lange im Parkhof in Mürwik, ging erst auf die Osbekschule und später auf die Handelslehranstalt. Er erzählt von seinem Leben als Kind und Jugendlicher in Mürwik. Am Ende gucken wir uns noch ein paar alte Fotos an und geraten etwas ins Plaudern.

Vielen Dank an Rolf und seine Frau Marga für die Einladung und ihre Zeit!

Wer selber einen Opa/eine Oma, Mutter, Vater etc. hat der noch aus seinem alten Viertel berichten kann dann meldet euch einfach. 

Hinweis: Leider hatte ich am Anfang den Windpuschel noch nicht drauf, ich bitte die Pustlaute zu entschuldigen. Außerdem war das eine Mikro etwas empfindlich, so dass ich etwas unangenehm anzuhören bin. Sorry..

 

Links (in zeitlicher Reihenfolge):

Episodenbild: N. Simonsen https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kelmstrasse_14,_Flensburg-9.15.1.jpg [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], from Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar